a_SC_Wehingen_transparent

Besucher:  

Update vom: 25.09.2016

.

Siberdistel Albcup_Gef v d S Sparkasse_srw_RGB_72dpi
Volkslauf_WLV
unser Maskottchen

33. Fossiliuslauf am 24.09.2017

Woher kommt unser Maskottchen der „Fossilius“

Fossi
Mein Name ist Fossilius und ich werbe für die Region um die höchsten Berge der Schwäbischen Alb., die „
Region der 10 Tausender“. Wir befinden uns mitten drin im Schwäbischen Jura. Wenn man sich in den Geröllhalden umschaut, findet ihr überall Geschwister von mir.

Kennen Sie die höchsten Berge der Schwäbischen Alb ? Den Lemberg, den Dreifaltigkeitsberg, das Klippeneck, den Hochberg, den Oberhohenberg und vor allen Dingen die Hochfläche zwischen Bära und dem Donautal – den Heuberg ? Eine idyllische Landschaft in der sie ihre Freizeit aktiv genießen können. Ein guter Tipp nicht nur für einen Wochenendausflug. Schaut doch einfach mal im Internet unter „www.region-der-zehn-tausender.de“ vorbei.

Geologisch weisen die höchsten Berge der Schwäbischen Alb alle Schichten des braunen und des weißen Juras mit interessanten Fossilienfunden auf. So z.B. den Ammoniten, ein versteinertes Überbleibsel aus der Kreide- und Jurazeit. Dieses Fossil wurde zum Maskottchen der „Region der 10 Tausender“ und gab somit auch unserem Lauf seinen Namen.

Hier oben lässt es sich sehr gut leben, die Betriebe bieten attraktive Arbeitsplätze und in den vielen Hotels und Gaststätten kann man sehr gut einkehren, übernachten und sich verweilen. Es freut mich, dass immer mehr Sportlerinnen und Sportler zu meinem Lauf kommen – unter ihnen viele, deren Namen man in Läuferkreisen einfach kennt.
Man trifft sich, man kennt sich und feiert zusammen die Siege.

[Fossiliuslauf] [Ergebnisse 2016] [Ausschreibung] [Anmeldung] [Streckenplan] [Archiv] [unser Maskottchen] [Die Geschichte] [unsere Laufjacken] [sonstiges]

Fossi
Ausschreibung Fossiliuslauf
Inhaltsverzeichnis_Np1
Impressum_Np1
Organisation_Np1_1

Klippeneckwetter

 

Wappen_Wehingen